logosolo

      HomoeopaTier - Homöopathie für Tiere

background
k-IMG_0786

"Der Tod hat keine Bedeutung,
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir.
Hüllt euch nicht in Schweigen und Kummer.
Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne jegliche Traurigkeit.
Ihr seht mich nicht, aber ich bin unter euch.
Ich warte auf euch, ganz in der Nähe."

- Henry Scott-Hollan -

Über mich

Mein Name ist Claudia Gnaase, ich bin hauptberuflich Programmierer in einem großen, deutschen IT-Unternehmen..

Seit meinem fünften Lebensjahr haben verschiedene Fellnasen mein Leben durchweg begleitet und sie tun es heute noch.
Ebenso bekannt sind mir natürlich die Sorgen, die Hilflosigkeit und die Angst, wenn dem geliebten Fell/oder Federträger etwas fehlt. So war es bei Marco meinem geliebten 4beinigen Begleiter der im März 2004 nach Qualen und furchtbaren Krämpfen an einem Gehirntumor starb. Ich konnte ihm nicht helfen, die Tierärzte leider auch nicht.

Ich habe danach den Entschluß gefaßt so hilflos werde ich nie wieder daneben stehen, wenn einer meiner Schützlinge Hilfe braucht.
Ich habe also eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Homöopathie bei der Deutsch/Schweizer Akademie für Tierheilpraktiker und Psychologen begonnen und im September 2006 erfolgreich beendet. Seitdem habe ich noch viel Zeit mit meiner Weiterbildung in verschiedenen Bereichen wie Dorn-Therapie für Hunde, sowie Blutegeltherapie verbracht.
Nicht das ich Marco heute retten könnte, aber ich hätte sein Leiden verringern können, sein Tod wäre sanfter gewesen.

Caimi und Herkuline

Herkuline

Huhnies

Figaro Rufname: Schlampi

Sally

Spaziergang zu dritt

Dino

Marco

Caimi und Schlampi Löffelchen

Fritzi

Carlos

Frau Ella

Bunny

Dobby

Malala

Dino

footer

copyright: CGn